Kontakt

Elena Pfarr

  • Facebook
  • Instagram

Copyright © Elena Pfarr

geführte Meditation

- unterstützt mit ätherischen Ölen

Dir fällt es schwer zu meditieren oder Du hast noch kaum Meditationserfahrung? Du möchtest Dich einfach mal hingeben und in Dein Inneres abtauchen? Dann ist die geführte Meditation genau das Richtige für Dich - ich begleite Dich gerne!

Bei der geführten Meditation begleite ich Dich Schritt für Schritt mit meiner Stimme, so kannst Du Dich hingeben und ganz in Dich hineintauchen. Es gibt verschiedenste Möglichkeiten dies zu gestalten. Von Traumreisen, dem sicheren Ort über das Arbeiten mit dem Inneren Kind, inneren Anteilen oder den Bewusstseinszentren. Ebenso kann es auch sinnvoll sein, themenspezifisch zu arbeiten; Selbstvertrauen stärken, loslassen, zur Ruhe kommen, die innere Mitte finden, in die innere Schatzkammer tauchen, Blockaden lösen. Ätherische Öle und die heilsamen Schwingugen der Klangschalen unterstützen Dich noch zusätzlich. Ziel der geführten Meditation ist immer das Stärken der eigenen Fähigkeiten und Qualitäten. Außerdem können sich Blockaden, einschränkende Muster und körperliche Verspannungen lösen. 

Vorteile einer geführten Meditation

Dir fällt es wesentlich leichter, den Fokus zu halten
Unsicherheiten im Bezug auf die Meditation lösen sich dank der Anleitung schnell auf
Du konzentrierst Dich ganz auf meine Stimme, dadurch verlierst Du Dich nicht so schnell in Gedanken bzw. kommst schneller wieder ins Hier und Jetzt zurück
Du brauchst keine Vorkenntnisse oder Erfahrungen
Es fällt Dir leichter, länger zu meditieren

So läuft's ab

1. Sei herzlich willkommen! Gönn Dir einen Tee & komm in Ruhe an.

2. Redestabkreis - Wir finden zusammen, kommen im Kreis an & teilen von Herzen.

3. Ich gebe eine kurze Einführung in die Welt der Meditation, die ätherischen Öle und den Ablauf des Abends.

4. Ich leite Dich durch verschiedene Atemübungen und Übungen aus dem QiGong. Der Körper entspannt, sodass Du mehr und mehr bei Dir ankommst.

5. Die geführte Meditation beginnt - tauche tief in Dich, lasse Altes los und schöpfe aus Deiner inneren Schatzkammer.

6. Die ätherischen Öle, welche auf das Thema der Meditation abgestimmt sind, unterstützen Dich in Deinem Prozess. Diese wirken direkt aufs limbische System, welches unser emotionales Zentrum im Gehirn darstellt und unsere Gefühle beeinflusst.

7. Dank der Klangschalenschwingungen findet eine tiefere Integration des Erlebten statt.

7. Komme langsam wieder zurück, genieße die Wirkung von Meditation, ätherischen Ölen und Klangschalen. Teile, wenn Du möchtest, Deine Erfahrungen.